9.9.04

Macht Blogging krank?

Das Führen eines Tagebuches hat lauter negative Folgen: Kopfschmerzen, Schlafstörungen und Verdauungsprobleme. Das meint zumindest der Yahoo!-Artikel "Tagebuch-Schreiber leben ungesund". Nachdem das hier eine Art "elektronisches Tagebuch" ist, frage ich mich: haben Weblogs eventuell dieselbe Nebenwirkungen? Kann ich nachts nicht mehr schlafen, kriege Kopfweh und kann nicht mehr verdauen, nur weil ich blogge? :-)

3 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ich glaube das kommt auf den Inhalt des Blogs an. Tagebuch ist meiner Meinung nach viel persönlicher. Ich hatte Anfang des Jahres eine Christinenkrise :-) und in der Zeit auch erstmals Tagebuch geschrieben es aber nach drei Monaten auch wieder bleiben lassen können. Mir hatte das in der zeit aber schon geholfen. Das ins Blog schreiben? Nur gefiltert: http://www.curious-creatures.de/archiv2004_32kw.shtml#intern_haha

7:01 PM  
Blogger Marc meinte...

Ich glaube das kommt auf den Inhalt des Blogs an. Tagebuch ist meiner Meinung nach viel persönlicher. Ich hatte Anfang des Jahres eine Christinenkrise :-) und in der Zeit auch erstmals Tagebuch geschrieben es aber nach drei Monaten auch wieder bleiben lassen können. Mir hatte das in der zeit aber schon geholfen. Das ins Blog schreiben? Nur gefiltert: http://www.curious-creatures.de/archiv2004_32kw.shtml#intern_haha

7:01 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Hast recht. Wobei es natürlich schade ist: ich wollte schon für die nächste Verdauungsstörung (z.B. Durchfall) mein Weblog verantwortlich machen :-))

10:33 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite