7.9.04

Alle laufen durcheinander

Eigentlich hat sich Jens in diesem Beitrag nur über die Serie "Scrubs" ausgelassen. Aber ganz nebenbei hat er einen klasse Kommentar zu "Emergency Room" abgegeben:

Der Krankenhausbetrieb ist aber, wie ich ja schon öfter mal geschrieben habe, in dieser Serie wesentlich realistischer als z.B. im viel zu hektischen Emergency Room, wo z.B. ein Arbeitsvorgang "wenn der Patient reinkommt, brüllen sich alle an und laufen wie die Gestörten durcheinander" zu den Standardprozessen zu gehören scheint.

Eine brilliante Umschreibung von Emergency Room. ROTFL!

3 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Oh, bei einem glatten Herzdurchschuss kommt manchmal auch in Krankenhäusern hierzulande eine gewisse Hektik auf, doch doch!
;-)
Und der medizinische Hintergrund, bis hin zu den Dosierungen der Medikamente, stimmt weitestgehend bei EMR.
(Jedenfalls in den ersten Staffeln - ich sehe ja schon seit fast zwei Jahren nicht mehr fern ;-) )
pepa

5:35 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Bei einem Herzdurchschuß kann ich das gut verstehen. Aber trotzdem frage ich mich, wie oft in einem normalen zivilen Krankenhaus in einem Nichtkriegsgebiet wohl ein glatter Herzdurchschuß auftritt.
Was die Medikamente betrifft, so kann ich als Nichtmediziner das ohnehin nicht beurteilen.

5:57 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Das kommt ein wenig auf den Standort das Krankenhauses an.
In meiner Klinikzeit im Großstadt-Kiez war das zwar nicht an der Tagesordnung, vorgekommen ist es aber schon.

pepa

8:29 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite