26.9.04

Back in Time

Bei cult 7 geht es diese Woche um Kindheitserinnerungen.


1. Warum hast Du Dich als Kind jedes Jahr auf den Herbst gefreut?

Ich kann mich nicht entsinnen, mich als Kind je auf den Herbst gefreut zu haben.

2. Am liebsten warst Du als Kind an diesem Ort:
Am Bach, der in der Nähe meines Elternhauses vorbeifließt. Da konnte man wunderbare Staudämme bauen.

3. Was war Dein Lieblingsspielzeug?
Mein Teddy.

4. An was erinnerst Du Dich als erstes, wenn Du an Deine Einschulung zurück denkst?
Mir fällt nur ein, dass meine Schultüte recht klein war. Ansonsten kann ich mich an keine Details meiner Einschulung mehr erinnern.

5. Welchen Spitznamen hattest Du in der Schule?
keinen

6. Du kannst einen Brief an Dich als Teenager schicken. Was schreibst Du Dir?
Wenn ich dem Volkmar von, sagen wir, 1980 die heutige Welt schildere, mit allem, was in der Zwischenzeit passiert ist, würde mir der Volkmar von 1980 kein Wort glauben. Also schreibe ich besser nichts.

7. Ein Erziehungs-Spruch Deiner Eltern, den Du Deinen Kindern ersparen willst/wolltest?
"So kannst du nicht auf die Straße gehen"