14.6.04

Ex-Söldner gesteht Dreifachmord - und Mitgliedschaft in rechtem Netzwerk

Im Prozess um den Dreifachmord an einer Anwaltsfamilie im bergischen Overath hat der Angeklagte die Bluttat gestanden und sich zum Nationalsozialismus bekannt. Vor der Vierten Großen Strafkammer sagte der 45-jährige Thomas A. am Montag, er habe den Anwalt sowie dessen Frau und Tochter im Namen der SS-Division Götterdämmerung "exekutiert". Sie seien Vertreter der ihm verhassten Berufsgruppe der Juristen gewesen.[...]
Das rechte "Netzwerk", dem er angehörte, habe im vergangenen Jahr eine Todesliste aufgestellt, in der neben Juristen auch Mitarbeiter von Medien, antifaschistische Schriftsteller, politische Mandatsträger sowie Staatsschutz- und Verfassungsschutzbeamte aufgeführt gewesen seien.

Weiter zum Artikel (ZDF heute)