16.6.04

Elisabethenstift: Hausverbot ohne Grund

Auf der Website des Elisabethenstifts Darmstadt ist heute (16.6.2004) immer noch ein Stiftungsvorstand verzeichnet, der bereits Anfang März vom Kuratorium der Stiftung abberufen wurde. Grund: verschiedene Vorstellungen in bezug auf das "Gesundschrumpfen" verschiedener Bereiche der Stiftung. Aber das will ich hier nicht bewerten, da es mich, ehrlich gesagt, so gut wie gar nicht interessiert.

Was ich aber nicht verstehe: dem ehemaligen Vorstand Reinhard Herrenbrück (Theologe und Rechtswissenschaftler) wurde inzwischen Hausverbot erteilt. Herrenbrücks "Verbrechen": er habe auch seiner Abberufung noch das Briefpapier der Stiftung verwendet.

Angesichts soviel Kleingeisterei kann ich nur den Kopf schütteln.

Mehr Details in einem Artikel des Darmstädter Echos..