28.5.04

Ein Behördengang weniger bei Umzug

Die Meldung kam gestern im Fernsehen und heute auf yahoo. Ab 1. Juni 2004 ist bei Umzügen bundesweit kein Abmelden beim alten Wohnort mehr erforderlich, sofern man innerhalb Deutschlands umzieht. Vernünftig! Ich habe den Sinn des Abmeldens am alten Wohnort bei meinen letzten Umzügen nie eingesehen.

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Ja, beim Meldeamt wird so manche Messe für St. Bürokratius gelesen. In Stuttgart wollten sie eine Vermieterbestätigung. Ich hatte den Mietvertrag miegebracht, aber das reichte den scheuklappentragenden Amtschimmelreiterinnen nicht. Denn den Mietvertrag könnte ich ja gefäscht haben. Dann meinte ich, dass ich die Vermieterbestätigung genauso gut fälschen könnte. Da wurden die dann wach "Wer will was fälschen?". Das ist jetzt drei Jahre her aber ich kann mich über soviel sturheiles Vorschriftenabarbeiten ohne Hirn immer noch aufregen. Solche Leute sitzen auf unkündbaren Planstellen und wir wundern uns warum BRD eigentlich Bürokratierepublik Deutschland bedeutet.

6:39 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Diese Bestimmung, dass man eine Bestätigung des Vermieters bringen muss, kenne ich auch noch aus eigener Erfahrung. Gilt in BaWü und Rheinland-Pfalz. In Hessen dagegen verzichten sie auf so einen Unfug.

10:22 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite