24.5.04

Alexander der Große



Unter dem Slogan "Fortune favors the bold" (dt. "Das Glück ist mit den Tapferen/Tüchtigen") gibt es bald eine neue Verfilmung des Lebens von Alexander II von Makedonien, genannt "Der Große". Laut Cynx kann sich die Besezung wirklich sehen lassen: Sir Anthony Hopkins - Angelina Jolie - Val Kilmer - und Colin Farrell in der Hauptrolle. Regie führt Oliver Stone ("Conan", "JFK", "Natural Born Killers"), produziert von Wolfgang Petersen, Musik von Vangelis. Das MUSS ich sehen!

2 Kommentare:

Blogger Marc meinte...

Die Fahnen ist ja politisch unverdächtig, aber Sonnen auf wehenden Fahnen erinnern mich im günstigsten Fall an die Japanische Flagge vor 1945 und im ungünstigsten an einen ihrer Bündnispartner.

11:19 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Ich bin zwar kein Heraldik-Experte, aber ich denke, dass es sich hier um das historische Banner Alexanders des Großen handelt. Und da Alexander der Große über 2000 Jahre vor dem von dir erwähnten "Verbündeten Japans im 2. Weltkrieg" existiert hat, hat er mit denen nichts zu tun.

3:44 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite