7.10.03

Emotionales Trauma und schwere Beleidigung

Im Express finden sich heute ca. 20 skurrile Gerichtsfälle. Kostproben.

Die Stadt San Diego wurde einst von einem ihrer Einwohner auf 5,4 Millionen Dollar verklagt. Dieser gab vor Gericht an, auf einem Elton John - Billy Joel Konzert, das in der Stadthalle stattfand, ein schweres emotionales Trauma erlitten zu haben. Denn er habe mit ansehen müssen, wie eine Frau, die von der langen Schlange vor der Damentoilette entnervt war, die Herrentoilette betrat und ein Urinal benutzte.

Der Ärmste! Was muß das für ein Schock für ihn gewesen sein!

Oder noch besser:

Der Massenmörder Rand Kraft verklagte den Verlag Warner Books auf 60 Millionen Dollar, weil er sich durch das Buch "Angel of Darkness", in dem seine Verbrechen beschrieben werden, diffamiert fühlt.

Kraft, der wegen sexueller Foltermorde an 16 Männern in der Todeszelle sitzt, argumentierte, dass das Buch ihn als "kranken, verdrehten" Menschen darstelle.


Recht hat er, der Herr Kraft. Wie kann dieser böse Verlag ihn nur so ehrabschneidend portraitieren? Dabei weiß doch jeder, dass sexuelle Foltermorde an Männern etwas völlig normales sind. :-)))