4.10.03

Schwarzenegger sprengte als Jugendlicher Neonazi-Aufmarsch

(yahoo.de)
(AFP) Einem jüdischen Magazin zufolge hat Arnold Schwarzenegger als Jugendlicher mitgeholfen, einen Aufmarsch von Neonazis in seiner österreichischen Heimat zu sprengen. Wie das Magazin "NU" in seiner September-Ausgabe berichtete, half der 17-jährige Schwarzenegger damals Antifaschisten, eine Demonstration von Neonazis zu stören. Schwarzenegger sei 1964 als Bodybuilder zusammen mit anderen kräftigen Jungs in Graz gegen die Rechten vorgegangen, sagte der 80-jährige Alfred Gerstl dem Magazin. Gerstl, einst für die Konservativen in Österreich aktiv, kennt Schwarzenegger nach eigenen Angaben aus der Zeit, als dieser ein Freund seines Sohnes Karl war.

Na bitte. Und dann soll Arnold in den Siebziger Jahren Sympathien für Adolf Hitler geäußert haben? So ein Quatsch!