20.10.03

Egoshooter auf Rezept

Telepolis schreibt:

Kanadische Wissenschaftler vom Institut für Cyberpsychologie der Universität Quebec haben nämlich herausgefunden, dass sich mit Hilfe von Computerspielen Phobien therapieren lassen. Dabei setzt man auf ein Behandlungskonzept, bei dem die Patienten den angstauslösenden Reizen in mittlerer Intensität ausgesetzt werden, um sie nach und nach daran zu gewöhnen und ihre pathologischen Ängste abzubauen. Menschen mit Phobien müssen den Auslöser nicht unbedingt real vor sich haben, häufig reichen bereits Bilder aus, um enstprechende Angstzustände hervorzurufen, weswegen sich Computersimulationen bestens eignen würden.

Genial! Ich gehe gleich morgen zum Psychiater und laß mir [INDIZIERTES SPIEL MIT Q AM ANFANG] 3 verschreiben. Oder besser noch Doom 3 (ist noch nicht erschienen und noch nicht indiziert, darf ich sogar schreiben, ätsch! *ZungeinRichtungBPSrausstreck* ). Kriegt man die benötigte Hardware auch auf Rezept? Muß mal meine Krankenkasse anrufen :-)