11.7.03

Traummaße

Der Trend geht zur Körbchengröße C meldet yahoo.de heute. Im Artikel heißt es weiter:

"Der deutsche Traumbusen: voll aber natürlich geformt", heißt es in einer Mitteilung der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands (GÄCD). Weil Sommerzeit Bikinizeit sei, wollten immer mehr Frauen in Deutschland sich nicht mehr verstecken müssen und "lassen bei einem ästhetischen Chirurgen nachbessern, wo die Natur allzu knauserig war", heißt es weiter. Während vor wenigen Jahren noch Körbchengröße B das Maß der Dinge gewesen sei, gehe die Vorliebe mittlerweile zu C - dabei würden in Deutschland nicht die kugelförmigen Implantate wie bei Pamela Anderson bevorzugt, sondern der Trend gehe "zu tropfenförmigen, natürlich aussehenden Implantaten", erklärt der Brustexperte Holger Dietrich. Allein im vergangenen Jahr hätten 20.000 Frauen sich den Busen vergrößern lassen, Tendenz steigend.

Da kann man nur zynisch werden: viele junge Frauen hungern, um superschlank wie ein Model zu werden. Der Nebeneffekt: mit dem Fett schwindet auch der Busen (klar, denn ein Busen besteht primär aus Fettgewebe). Und da kleine Busen nun einmal nicht gut aussehen, muß frau sich anschließend Implantate einsetzen lassen. Argh!! Nichts gegen Schönheitsoperationen, aber das finde ich krank!