10.7.03

Drei Engel für Charlie 2

Wow! Gestern abend war ich mit Jeanine und Markus in der Fortsetzung von "Drei Engel für Charlie". Normalerweise bin ich bei Fortsetzungen ja immer skeptisch, denn zweite Teile erreichen oftmals nicht die Qualität des ersten Teils. Aber dieser Film ist eine Ausnahme: Teil 2 kann mit Teil 1 nicht nur mithalten, sondern übertrifft ihn in puncto Kampfszenen sogar. Wirklich, einige der Kämpfe lassen selbst "Matrix Reloaded" alt aussehen. Aber die Grundstimmung von 3EfC 2 ist eine ganz andere als die in Matrix. So oft wie gestern abend habe ich selten im Kino gelacht.

Dazu kommen noch vier weitere Gründe, den Film anzusehen. Diese Gründe heißen Cameron Diaz, Lucy Liu, Drew Barrymore und Demi Moore, wobei Demi Moore als "bösegewordener Engel" ihren Kolleginnen die Schau stiehlt.

Als Extra-Schmankerl gibt es jede Menge eingebauter Filmzitate, von "Terminator 2" bis hin zu "Herr der Ringe: Die zwei Türme" (!). Ich sehe schon, den Film muß ich mir auf DVD besorgen, denn ich habe bestimmt nicht alle Anspielungen erkannt.

Fazit: Unbedingt ansehen!