12.7.03

Gentests für Ladendiebe und Schwarzfahrer?

Deutschlands oberster Law-and-Order-Fanatiker, Ronald Schill (derzeit Hamburger Innensenator), hat gestern Gentests für Schwarzfahrer und Ladendiebe gefordert, berichtet yahoo.de. Begründung: "Die meisten Straftäter, die jemanden vergewaltigen oder ermorden, sind vorher polizeilich in Erscheinung getreten" .

Völlig logisch, Herr Schill: Wer schwarzfährt, ist ein potenzieller Mörder, und wer im Supermarkt ein Päckchen Kaugummi stiehlt, der vergewaltigt auch andere Menschen. Da habe ich einen noch besseren Vorschlag: Gentests für alle McDonald's- und Burger King-Besucher. Denn es läßt sich statistisch beweisen: Über 99% aller Mörder waren mindestens einmal in ihrem Leben Kunden in einem Fast Food-Restaurant. So kriegt man sie. Logisch, oder?