2.7.03

Cheeseburger für den Weltfrieden?

Habe mir vorgestern im real ein Exemplar der Zeitschrift neon gekauft. Finde die Zeitschrift zwar nicht so überragend, aber eine kurze Notiz unter "Unnützes Wissen" hat mich auf eine Idee gebracht. Dort stand: Noch nie haben zwei Staaten gegeneinander Krieg geführt, in deren beiden Hauptstädten sich mindestens eine McDonalds-Filiale befand.

Da fällt mir ein ganz neuer Weg ein: statten wir alle Hauptstädte der Erde mit mindestens einer McDonalds-Filiale aus. Damit wären zumindest alle Kriege zwischen Staaten erfolgreich verhindert, und wir wären auf dem Weg zum Weltfrieden ein ganzes Stück weiter. Man muß nur aufpassen, sobald ein Land seine Hauptstadt verlegt, dann muß McDonalds ganz schnell nachziehen, bevor etwas passiert. Blieben nur noch die Bürgerkriege, Terror etc.. Aber vielleicht kann man da mit Burger King oder Pizza Hut was machen.

Sorry, ich kann mir nicht helfen, irgendwas an der Idee kommt mir cheesy vor :-)