1.7.03

Leicht verflogen: Brieftaube darf per Flugzeug Heimreise antreten

Yahoo.de meldet:

Eine britische Brieftaube darf ihren Heimweg per Flugzeug bestreiten, nachdem sie falsch abgebogen und über den Atlantik bis in die Vereinigten Staaten geflogen war. Sie hätten "Billy" einige Tage nach seinem Start im französischen Fougeres Anfang Juni zuhause erwartet, sagten seine Besitzer in der nordwestenglischen Stadt Bootle, John und Maria Warren. Nachdem das Tier nicht angekommen sei, hätten sie bereits das Schlimmste befürchtet. "Er ist ein Anfänger und das war seine erste Kanalüberquerung", sagte Maria Warren. Zu ihrer Erleichterung und Überraschung hätten sie Anfang der Woche erfahren, dass die verloren gegangene Taube in den USA gelandet sei.

Eine Mitarbeiterin der Königlichen Brieftauben-Rennvereinigung nannte es unwahrscheinlich, dass der geflügelte Held den ganzen Weg mit eigener Kraft bewältigt habe. "Billy" sei wahrscheinlich auf einem Schiff mitgefahren. Sicher ist, dass er nächste Woche per Flugzeug in seine Heimat gebracht wird. "Wir versprechen, dass 'Billys' Heimreise komfortabler wird als sein Hinflug", sagte ein Sprecherin von British Airways.


Und ich brauche mich in Zukunft nicht mehr zu schämen, wenn ich mich mit dem Auto mal verfahre. USA statt England - das ist fast so gut wie die Leistung von Captain Janeway (USS Voyager), die sich um schlappe 75.000 Lichtjahre verflogen hat.