1.7.03

Bruce Allmächtig

Heute waren Jeanine und ich in "Bruce Allmächtig" mit Jim Carrey. Mein Eindruck: der Film hatte einige witzige Elemente. Etwa als Bruce (inzwischen mit der Allmacht ausgestattet) von einer Straßengang, die ihn am Vortag verprügelt hat, eine Entschuldigung verlangt. Der Anführer der Gang antwortet darauf sinngemäß, das mache er erst, wenn ihm ein Affe aus dem A.... komme. Kein Problem für Bruce ;-)

Das Ende hat mir jedochnicht gefallen. Es war zu süßlich, zu kitschig und für meinen Geschmack auch ein wenig zu christlich (gut, der ganze Film basiert auf der christlichen Religion, aber so penetrant hätte das nicht enden müssen). Ein typisches überzogenes Film-Happy-End eben, wie es bei vielen amerikanischen Filmen vorkommt. Ein weiteres Mal bin ich froh, dass Herr der Ringe von einem Neuseeländer verfilmt wurde.