4.3.10

Spätrömische Dekadenz in der FDP-Geschäftsstelle Darmstadt

Nachdem der Herr Westerwelle vor etwa drei Wochen laut geklagt hat, zu hohes ALG führe zu "spätrömischer Dekadenz" (hier das Video):



nahm die Darmstädter Arbeitsloseninitiative Galida dies zum Anlaß, dies der FDP anschaulich vorzuführen: als Römer verkleidet, mit Tabletts voller Trauben und Häppchen sowie Champagner liefen sie in der FDP-Geschäftsstelle Darmstadt auf, berichtete das Darmstädter Echo heute. Die FDP jedoch reagierte mit Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs.

Ich selbst finde die Idee zur Aktion gelungen. Sie zeigt anschaulich auf, wie absurd und dumm Westerwelles Vorwürfe sind. Gut finde ich auch die Pressemitteilung der Galida über den Hintergrund der Aktion. Die Reaktion der FDP wiederum halte ich für humorlos. Offenbar liegen bei der FDP angesichts katastrophaler Umfrageergebnisse die Nerven blank.

Labels: , , , ,