7.11.08

Jubiläum: der 500. Phantastische Bücherbrief ist da!

Cover des 500. Bücherbriefs

Die meisten Leser dieses Weblogs werden ihn schon kennen, aber für Neulinge erzähle ich die Geschichte gerne nochmal:

Erik Schreiber (ein Freund von mir) veröffentlicht jeden Monat einen Bücherbrief, in dem er alle Bücher, Heftromane und Comics rezensiert, die er im Vormonat gelesen hat. Bei besonderen Anlässen gibt es auch Bücherbriefe zu Sonderthemen, etwa zu bestimmten Autoren oder Verlagen.

Auf Eriks Wunsch stehen alle seit Januar 2003 erschienenen Bücherbriefe als PDF-Dateien zum Download zur Verfügung. Die Reihe wird laufend ergänzt, sobald ein neuer Bücherbrief eintrifft.

2008 feiert der Bücherbrief ein kleines Jubiläum, nämlich sein dreißigjähriges Bestehen. Außerdem ist vor zwei Tagen die Nummer 500 erschienen. In dieser Ausgabe erzählt Erik unter anderem, wie es zu dem Bücherbrief kam.

Viel Spass beim Lesen!

Labels: , , ,