18.10.08

Frankfurter Buchmesse 2008

Auch in diesem Jahr war ich wieder zusammen mit Erik auf der Buchmesse. Dort gab es einniges zu sehen, zum Beispiel einen d'Roemertempel:

d'Roemertempel

Ein paar überraschende Dinge fand ich auch noch:

Killerkakao

Killerkakao ist eine neue Idee des KBV-Verlags, 200 g Kakao in schöner Geschenkdose mit angehängtem kleinen Buch. Ich habe am Stand sogar eine Kostprobe bekommen - aber irgendwie hat der Kakao versagt, da ich immer noch lebe :) Im KBV-Verlag ist auch das Buch "Somniferus" von Michael Siefener erschienen, das ich letztes Jahr auf meinem Flug nach Island mit Genuß gelesen habe.

Stand der ESA

Eine weitere Überraschung war der Stand der ESA. Niemals hätte ich damit gerechnet, die europäische Weltraumagentur auf der Buchmesse anzutreffen. Aber es ist logisch, da die ESA einen Schulatlas herausgibt - was ich vor diesem Stand auch nicht gewußt habe.

360 °-Kalender

Ebenfalls für mich neu waren die 360°-Kalender.

origineller Stand

Manche Stände waren originell dekoriert.

Faksimile

Mehrere Stände hatten schöne Faksimiles...

Repro einer Weltkarte des Amerigo Vespucci

..ein paar sogar historische Karten.

Thomas Jeier und Mitarbeiter des Geisterspiegels am Stand des Persimplex-Verlags

Am Stand des Persimplex-Verlags kam der bekannte Westernautor Thomas Jeier zu Besuch. Mit Wolfgang Brandt, u.a. geisterspiegel.de, habe ich mich ebenfalls länger unterhalten. Er zeigte mir den ersten Band der "Saga von Andalaya ? Das letzte Zeitalter", verfaßt von der 21jährigen Schweizer Autorin Eveline Mattle.

Gut war auch der Besuch des Perry Rhodan-Standes, von dem ich allerdings kein Foto habe. Dort ergatterte ich zwei Autogramme, von Hubert Haensel und Christian Montillon.

Insgesamt war es anstrengend, aber schön.

EDIT: Alle Fotos und noch mehr gibt es in meinem Buchmesse 2008-Fotoalbum.

Labels: , , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Anonymous martinm meinte...

Du weist doch hoffentlich, dass professionelle Killer, wenn sie Gift einsetzen, langsam wirkende Substanzen bevorzugen ...

8:31 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite