16.5.07

Autostat

Mit meinem Auto (Ford Focus Futura Kombi Turbodiesel Baujahr 2000) war ich bisher sehr zufrieden. Doch nun beginnt es zu mucken. Letzten Donnerstag vor der Metro Weiterstadt wollte es nicht mehr anspringen. Der ADAC kam und gab Starthilfe. Ich fuhr eine halbe Stunde durch die Gegend, um die Batterie wieder aufzuladen. Am nächsten Tag wollte es wieder nur mit Starthilfe anspringen (an dieser Stelle ein Dankeschön an Sandra), so dass ich es in die Werkstatt bringen musste. Aus dem Automobil wurde also ein Autostat.

In der Werkstatt hiess es, dass es vor Montagabend nichts wird. Also brauchte ich einen Mietwagen. Der erste, den man mir geben wollte (ein blauer Ford Mondeo), sprang nicht an - Batterie leer! (Das ist fast schon ironisch). Also bekam ich den zweiten, der war wirklich edel, sogar die Außenfarbe gefiel mir, als mir klarwurde, dass es sich um das Silbergrau der NCC-1701 (ohne A, B, C, D oder E :) ) handelte:



Den Wagen musste ich einen Tag länger fahren, da die neue Lichtmaschine ein Garantiefall war, was die Werkstatt zum Glück sofort gemerkt hat.

Gestern erhielt ich mein Auto zurück; war allerdings nicht billig gewesen, der "Spass" :((( . Und heute morgen kam der nächste Brüller: während der Fahrt flackerte die Bremswarnleuchte kurz auf. Der Fall wurde aber sofort behoben: ein Verbindungsstück in der Bremsleitung musste nachgezogen und etwas Bremsflüssigkeit nachgefüllt werden. Das alles wurde sofort erledigt, dafür sei das Autohaus Krüll an dieser Stelle ausdrücklich gelobt. Dumm war nur, dass es inzwischen zu spät war, zum Kunden zu fahren, also habe ich angerufen und vereinbart, dass ich heute nicht mehr kommen muss.

Naja...immerhin hat mein Auto mir dadurch einen freien Tag beschert.