17.10.06

Von Mao und Früchten voller Bitterkeit

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr waren Erik und ich auf dem Bücherflohmarkt, der auf dem Kantplatz in Darmstadt stattfindet. Diesmal war das Wetter zwar anfangs recht kühl, aber durchgehend trocken - im Gegensatz zum letzten Mal, wo wir um 12 Uhr wegen eines Regengusses vorzeitig abbrechen mußten. Ich selbst habe auch einige Bücher verkauft, darunter vier alte Shadowrun-Module. Letzteres hat mich überrascht, nachdem ich die Bücher bereits auf mehreren Rollenspielcons mitgeschleppt hatte und sie dort keiner haben wollte. Ein ähnlicher Überraschungserfolg gelang Erik; er verkaufte sechs Bände Mao. Beides ist für Flohmärkte eher ungewöhnlich.

Der "Star" unseres Standes war Erik mit seinem zusammen mit Hermann Ritter geschriebenen Roman "Früchte voll Bitterkeit", dem Magira 2006 - das auch einen Artikel von mir enthält - und einer Anthologie, an der er mit einer Geschichte beteiligt war. Sein Schild "Autor am Stand" lockte u.a. eine Journalistin des Darmstädter Echos herbei, die Erik kurz befragte. Und prompt wurde er auch in einem Artikel erwähnt - und lieferte auch gleich die Ttielzeile.