30.3.06

Verblüffende Gemeinsamkeiten

Derzeit arbeite ich daheim an einem Artikel für ein Jahrbuch. In diesem Artikel kommen sowohl die dänische Königin Margrethe II., die Metalband Blind Guardian sowie der Schauspieler Leonard Nimoy vor. Preisfrage an meine Leser: worum geht es in dem Artikel; mit welchem Thema haben alle drei zu tun? Tipps bitte in den Kommentaren. Auflösung folgt am Sonntag.

Hinweis: der Zusammenhang ist logisch und nicht konstruiert.

3 Kommentare:

Anonymous MartinM meinte...

Ich tippe auf Tolkien. Margerethe II. illustrierte höchstpersönlich die dänische Ausgabe des "Lord of the Rings", das durch Tolkien inspiriert "Nightfall In Middle-Earth" ist das bekannteste Album von Blind Guardian,und Leonard Nimoy (bekannteste Rolle: "Spock") nahm Ende der ´60 ein Lied namens "Ballad of Bilbo Baggins" auf.

4:43 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Gratulation! Das stimmt: alle drei haben mit Tolkiens Werk zu tun. Nimoy und Blind Guardian musikalisch, Königin Margrethe II. durch die Zeichnungen, die übrigens auch als Illustrationen für die ersten beiden CDs des Tolkien Ensembles dienten.

9:31 PM  
Anonymous MartinM meinte...

Na, ich gebe zu, bei "Blind Guardian" mußte ich nachschlagen ...

9:35 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite