19.1.06

Dies ist eine Klowand

Eine sehr interessante Mail eines Herrn Jean-Remy von Matt ist bei Jens wiedergegeben. Zum einen bezeichnet er Weblogs als "Klowände des Internet". Bitteschön, in diesem Sinne: willkommen im Eoraptor Log - Klowand für Evolution.

Aber das war noch nicht das beste. In derselben Mail fragt Herr von Matt:
Was berechtigt eigentlich jeden Computerbesitzer, ungefragt seine Meinung abzusondern?

Dasselbe, was jeden Menschen in Deutschland berechtigt, seine Meinung abzusondern: das Recht auf freie Meinungsäußerung. Steht unter anderem im Grundgesetz. Näheres dazu bei Sven. Gut, laut den Kommentaren bei Jens ist Herr von Matt Schweizer, daher kennt er unter Umständen das deutsche Grundgesetz nicht so gut. Aber als Schweizer sollte er den Wert der freien Meinungsäußerung erst recht kennen, denn dieses Recht gibt es in der Schweiz, soviel ich weiss, schon wesentlich länger als in Deutschland.

Insgesamt gesehen bleibt nur eins zu sagen: Herrn von Matts Mail war - um es mal in Mattschen Metaphern auszudrücken - ein echter Griff ins Klo.