20.4.05

Allgemeine Verpapstung

Von der berühmten Zeitung mit den vier Buchstaben und den riesengroßen Überschriften bin ich ja schon einiges gewöhnt. Aber was heute morgen getitelt wurde, das hat mich, als ich es gerade bei Telepolis gefunden wurde, doch etwas erschreckt. Denn wie titelte jenes Blatt heute morgen:
Wir sind Papst!
Mit "wir" sind alle Deutschen gemeint, und da auch ich die deutsche Staatsbürgerschaft besitze und im Kulturraum Deutschland aufgewachsen bin, hat diese allgemeine Verpapstung wohl auch mich erfaßt. Und das mir, obwohl ich Asatru bin! So was peinliches...

Immerhin beinhaltet es einen gewissen Fortschritt im Vergleich zur bisherigen kirchlichen Praxis, denn die Frauen in Deutschland wurden offenbar mit "verpapstet".

Was ich mich aber frage: gilt das nur für menschliche EInwohner Deutschlands? Oder sind meine vier Pocketgeier jetzt auch Päpste? Muß ich jetzt in den Vatikan umziehen? Wird das nicht ein bißchen eng dort, bei ca. 76 Millionen Bundesbürgern?

Ich glaube, ich gehe auf den Balkon und übe schon mal das "urbi et orbi". Vorher gebe ich Papst Hugin, Papst Flo, Päpstin Munin und Päpstin Frigga noch eine Kolbenhirse.