26.12.04

Weihnachten

Diesmal fuhr ich bereits am 23. Dezember nach Hause, weil ich dachte, dass die Züge dann nicht so voll sind. Getäuscht: der IC von Darmstadt nach Stuttgart war proppenvoll. Der Zug nach Nürtingen ging diesmal. Abgeholt wurde ich am Bahnhof Nürtingen von meinem Vater sowie meiner zweitältesten Nichte, Selin.

Weihnachten begann diesmal mit einem superleckeren Mittagessen, zubereitet von meinen Eltern. Eingeladen waren meine Schwester mitsamt Familie (vier Kinder) sowie ein Freund der Familie meiner Schwester, Markus. War sehr interessant für mich, meine Nichten wieder einmal zu erleben; ich sehe sie sonst nur sehr selten. Am letzten Weihnachten hatte ich nicht viel von ihnen, da ich bereits krank war.

Gestern bin ich wieder zurückgereist. Der Zug war nicht ganz so voll wie auf der Hinfahrt; am 1. Weihnachtsfeiertag sind meistens nicht so viele Leute unterwegs (dafür wird es am 2. Weihnachtsfeiertag meistens umso schlimmer).