9.11.04

Historisches



Heute jähren sich gleich drei historische Ereignisse. Yahoo hat sie in einem Text unter dem "Stichwort: 9. November" zusammengefaßt, für diejenigen Leser dieses Blogs, die es nicht wissen sollten.

Für mich selbst am bedeutendsten ist der 9. November 1989, als ich zum ersten Mal historische Veränderungen erlebte, die mit Warpgeschwindigkeit daherkamen. Vorher hatten sich historische Änderungen zu meinen Lebzeiten immer im Dampfzugtempo abgespielt. Damals begriff ich zum ersten Mal, was "historisch" bedeutet. Aber auch die anderen beiden Daten (1938 und 1918) sollte man nicht vergessen.

1 Kommentare:

Blogger rollinger meinte...

Ja, mich "ärgert" es ein wenig mit dem 9.11.
Früher war das ein denkwürdiger und trauriger Tag. Es war ein so trauriger Tag, daß ich das Datum nicht vergaß und immer an die "Pogromnacht"denke.
Jetzt ist das vorbei. Am 9.11 sieht man 100mal am Tag Schabowski und den Mauerfall und kein Wort über die "Kristallnacht". Das finde ich nicht so ganz richtig

2:08 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite