30.8.04

Mögliche und zwangsläufige Entwicklungen

Respekt vor dem Autor dieses Artikels, er hat bereits Bemerkenswertes geleistet. Aber dieser Artikel enthält meiner Ansicht nach einen Denkfehler. Der Autor stellt die Entwicklungen so dar, als seien sie zwangsläufig, als müßten sie auf jeden Fall erfolgen. Dem ist aber nicht so. Meiner Ansicht nach ist die Zukunft unbestimmt und niemals festgelegt; an eine Vorherbestimmung glaube ich nicht. Das heißt: der Artikel handelt zwar von möglichen Entwicklungen, aber ob es wirklich so kommt, das wird die Zukunft zeigen. Denn noch kann man eingreifen.

2 Kommentare:

Blogger Alex meinte...

Naja zu DEM Autor habe ich eine ganz eigene Meinung. Jemand der problemlos mit Gewalt droht, wenn er seinen Willen nicht bekommt.... Nun ja, das zeigt mir schon deutlich eine Handschrift.

Das auch noch sachliche Fehler drin sind, war schon fast zu erwarten. Recherchieren würde helfen :-)

7:16 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Jetzt bin ich aber verwirrt. Wo hat Haschu (Hans Schuhmacher) mit Gewalt gedroht? Verwechselt du hier nicht irgendwas?

10:49 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite