28.8.04

Cult7 heute schwedisch

cult 7 - Die Schweden kommen

Der neue IKEA Katalog ist da. Lebst Du schon, oder wohnst Du noch?

1. Wieviele IKEA-Möbel stehen in Deiner Wohnung?
Hmm....ein Musikwürfel, ein Musikregal, ein Servierroller, noch ein Servierroller, ein umgebautes Ivar-Regal (bewohnt von fünf Pocketgeiern)...das wars, glaube ich.

2. Für viele Menschen ist IKEA ein Lebenstil. Auch für Dich?
Ich entscheide mich immer pragmatisch für oder gegen ein Möbelstück von Ikea, ohne eine Ideologie daraus zu machen.

3. Welcher Einrichtungs- oder Deko-Gegenstand in Deiner Wohnung ist der teuerste? Und warum besitzt Du ihn?
Vermutlich mein Sofa im Wohnzimmer. Da sitze ich drauf zum Lesen oder Filme anschauen. Eventuell war mein Bett teurer.

4. Welchen Einrichtungsgegenstand würdest Du nie in Deine Wohnung stellen?
Sag niemals nie.


5. Gibt es für Dich etwas Besonders an Schweden; was ist das?

Schweden ist ein skandinavisches Land, und ich liebe Skandinavien!

6. Schwedische Literatur: Wer faszinierte Dich in Deiner Kindheit mehr: Pippi Langstrumpf oder der Michel aus Lönneberga?
Insgesamt waren Pippis Abenteuer ausgeflippter und haben mir daher besser gefallen.

7. Schwedisch Essen: Surströmming probieren oder doch auf der sicheren Seite sein und Köttbullar bestellen?
Köttbullar! Mjamm, mjamm, mjamm...