14.7.04

Anti-Würstchen

Im Forum des Rabenclan e.V. stieß ich heute auf eine Äußerung, die von einem Benutzer (oder Benutzerin) namens Bragi stammt:
Zur Information: Jegliche Nahrung, die bei einer Temperatur von mehr als 42°C zubereitet/behandelt wird, kehrt sich ins Gegenteil um, ergo die Nahrung ist überhitzt und somit tot.

Das bringt mich auf eine Frage: angenommen, ich schmeiße ein Würstchen in die Pfanne. Vorher hatte das Würstchen weniger als 42 Grad. Wenn ich jetzt aber die Pfanne erhitze, dann kehrt sich laut Bragi das Würstchen in sein Gegenteil um. Was wird dann daraus: ein Anti-Würstchen? Habe ich etwa die meiste Zeit meines Lebens Anti-Würstchen gegessen, und sie für Würstchen gehalten?

6 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Das Würstchen wurde ja schon bei der Herstellung erhitzt, es ist schon länger tot.

Was aber ist nach dieser Logik mit Kartoffeln und Bohnen? Besonders Bohnen sollte man gut kochen, da sonst die für uns giftigen Lektine nicht denaturieren.

Und was ist mit meinem Tee?

Marc, der sein Blogger-Passwort vergessen hat

10:50 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Ich wollte einfach zum Ausdruck bringen, dass das Statement in der Form, wie es abgelassen wurde, Quatsch ist. "Jegliches Nahrungsmittel"..."ins Gegenteil um". So ein Blödsinn. Der Typ, der das verfaßt hat, war übrigens fanatischer Veganer und Rohkostler.

3:06 PM  
Blogger Missy Deluxe meinte...

Alles klar, Rohkostler und Extrem-Veganer ect. wirken tatsächlich sehr oft missonarisch mit unsinnigen Aussagen auf einen ein.

Ich erinnere mich einst vor einem Veganer ein Frühstücksei verzehrt zu haben, er hatte eine schiere Freuede daran mir mit bestialischem Grinsen genüsslich zu offenbaren, ich wäre ja ekelhaft da ich O-Ton "Menstruationsabfall von Hühnern" zu mir nähme.

kopfschüttelnde Grüsse,
Missy

4:03 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Menstruationsabfall von Hühnern...der ist gut. Du hättest direkt vor seinen Augen hinterher ein Steak verzehren sollen, "raw" oder "medium". Was hätte er wohl da gesagt? :-)

6:18 PM  
Anonymous Anonym meinte...

"Ich bin Veganer der 5. Stufe. Ich esse nichts was einen Schatten wirft." Aus einer Simpsons-Folge.

Marc
.
.

11:59 PM  
Blogger Martin M. meinte...

Was ist mit Tieren, die eine höhere Körpertemperatur als 42° Celsius haben (z. B. der Kolibri)? Sind das denn Anti-Tiere? Oder was ist mit den Algen, die in heißen Quellen bestens gedeihen? Sind das dann Anti-Pflanzen?
Auf alle Fälle ist Bragis Aussage ein Beispiel für Anti-Denken. ;)

8:00 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite