10.7.04

Wüff Wüff!

Vasili schrieb in seinem Weblog über einen unglaublichen Vorgang:

An der Universität von New Brunswick/Kanada gibt es einen fünfwöchigen Intensivkurs Englisch, in dem 24 h am Tag nur englisch gesprochen werden soll. Einem Studenten namens Yvan Tessier sollte nun die Teilnahme verwehrt werden. Begründung: Yvan Tessier ist blind und auf seinen Blindenhund Pavot angewiesen - und Pavot versteht nur französischsprachige Kommandos.

Aufgrund internationaler Proteste hat die Uni inzwischen ihre Entscheidung überdacht und Yvan und seinen Hund zum Kurs zugelassen, auch wenn Yvan ab und zu mal gezwungen sein wird, seinem Hund einen französischsprachigen Befehl zu geben.

Peinlich, dass es überhaupt so weit kommen mußte. Noch peinlicher wird das ganze, wenn man bedenkt, dass Kanada im Prinzip ein zweisprachiges Land ist und Französisch neben Englisch eine der offiziellen Landessprachen ist.

1 Kommentare:

Blogger Missy Deluxe meinte...

Ach du meine Güte!

Und ich dachte immer die Kanadier seien etwas freigeistiger womöglich als der Rest der Welt.

Schein ich ziemlich falsch mit zu liegen nachdem ich das hier lesen musste bzw. durfte!

Bin ja immer froh wenn auf solche unlogischen weltlichen Vorkommnisse hingewiesen wird, sonst erfährt man ja wieder nix.....

Hmpf, nee also wirklich, wärs nich so`n bisschen traurig, ich würd mich nun weglachen über den französischen Blindenhund....


Nun ja, ich werd mich nun jedenfalls erstmal über mein petit Croissant hermachen ;-)

In diesem Sinne einen schönen Sonntag wünsch ich!

10:50 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite