14.7.04

ABBA als Puppen

Yahoo berichtet über ein neues skurriles ABBA-Video, in dem Agnetha, Annifrid, Benny und Björn als Puppen wiedervereint sind. Gute Idee! Ich erinnere mich an ein ähnliches Video aus den Achtziger Jahren, "Land of Confusion" von Genesis, gestaltet von den Machern der britischen Satiresendung "Spitting Image". Das ist auch heute noch in meinen Augen eines der besten Videos, die ich je gesehen habe. Das Video enthielt auch einige satirische Elemente. Unvergeßlich: Reagan, der auf einem Saurier reitet, oder später im Video den "Nuke"-Button drückt, weil er ihn mit dem Rufknopf für die "Nurse" (Krankenschwester) verwechselt.



Die Puppen haben es sogar aufs Cover der damaligen Single geschafft. Sind doch hübsch getroffen, die Herren von Genesis, oder? :-)

4 Kommentare:

Blogger Missy Deluxe meinte...

Ja *hihi*, ich erinner mich auch, fand ich damals superklasse das Video, dat Lied auch ;-)

Würd ich auch gerne nochmal sehen......

4:00 PM  
Anonymous Anonym meinte...

Das Video ist ziemlich lang und wurde beim Halbfinale des Eurovisionscontest gezeigt. War tatsächlich richtig gut. Mit jeder Menge Cameos und alle Dialoge waren von Abba-Songtexten zitiert.
Grüße, Jens (http://www.jensscholz.com)

11:35 PM  
Blogger Hanke meinte...

Diesmal sind es aber Marionetten. Und das ist ziemlich witzig, was ich gesehen habe, alle anderen Protagonisten sprechen nur in Abba-Texten.
Handlung in etwa: Eine Band (Abba-Marionetten) will bei einem Plattenproduzenten einen Vertrag. Naja, langes hin und her - sie kriegen den Vertrag nicht. Ein echter Hingucker!

11:36 AM  
Blogger *V.K.* meinte...

Wenn das so gut íst, dann überlege ich mir echt, ob ich es mir anschaffen soll.

12:43 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite