28.11.03

Irrsinn

Jeder Mensch wird sofort sagen, dass folgende Dinge im Normalfall Unsinn sind:

a. einem ausgebildeten Bäckermeister zu befehlen, ein Schwein zu schlachten
b. einem ausgebildeten Metzgermeister zu befehlen, eine Torte zu backen
c. einem Biologen Beobachtungszeit am Hubble Space Telescope einzuräumen
d. einem Astronomen ein Elektronen-Rastermikroskop zu geben

Gut bei d. könnte der Astronom das ER-Mikroskop als Briefbeschwerer bzw. Raumheizung verwenden :-). Aber ich möchte auf keinen Fall das vom Bäcker geschlachtete Schwein nach dem Schlachten sehen oder die vom Metzger gebackene Torte essen.

Nur bei uns in der Firma, da wurde mir (der ich u.a. für das Netzwerk zuständig bin) explizit verboten , mich um die Installation eines Druckers zu kümmern. Stattdessen mußte jemand anders (Name ist mir bekannt, aber wird hier aus naheliegenden Gründen nicht veröffentlicht :-) ) es selbst probieren. Und das Ergebnis? Siehe oben unter Bäcker- bzw. Metzgermeister.