8.9.03

Fluch der Karibik: genial!

Freitagabend war ich mit einigen Freunden in Marburg im Kino. Wir sahen "Fluch der Karibik!"

Ein genialer Film! Gehört definitiv zu den drei besten, die ich dieses Jahr gesehen habe. Alleine Johnny Depp als leicht tuntiger und völlig überdrehter Piratenkapitän Jack Sparrow ist es wert, den Film zu sehen. Dazu kommt noch Orlando Bloom als heroischer Schmied Will Turner (der zeigt, dass er mehr kann als nur spitze Ohren tragen), Geoffrey Rush als Barbossa (Jacks Gegenspieler) und Keira Knightly als Elizabeth Swann (Gouverneurstochter). Die Handlung ist somit fast klassisch..wenn da nicht der Fluch wäre: Barbossa und seine Mannschaft haben Aztekengold gestohlen und müssen seitdem als Untote die Weltmeere befahren. Sie sehen aber wie normale Menschen aus, nur im Licht des Mondes sieht man sie in ihrer wahren Gestalt - was tricktechnisch perfekt in Szene gesetzt wurde.

Also ich habe den Film heute gleich bei amazon.de vorbestellt.