2.9.03

Neuer Weltrekord im Dauersingen von Elvis-Liedern

Oslo (dpa/WEB.DE) - Mit 30 Stunden, 12 Minuten und einer Sekunde hat der Norweger Stephen Ackles einen neuen Weltrekord im Dauersingen von Elvis Presley-Liedern aufgestellt.

Damit brach Ackles in einem Osloer Karaokeclub den nur zwei Wochen alten Rekord seines Landsmannes Kjell Henning Bjørnstad um mehr als vier Stunden.

Die Leistung seines Musikerkollegen habe ihn zu seinem eigenen Versuch inspiriert, sagte Ackles nach Abschluss des Dauersingens heiser und zufrieden. Der 37-jährige Sohn einer Norwegerin und eines Amerikaners trat schon 1982 als Teenager mit einer eigenen "Elvis-Show" auf.


meldet web.de. Wenn der Rekord zählen sollte, dann sehe ich Optionen für jede Menge neuer Rekorde: Dauersingen von -Liedern. Da es tausende von Bands, Einzelkünstlern etc. auf der Erde gibt, wäre das eine potenzielle Rekordquelle, die auf Jahre hinaus unerschöpflich wäre.

Wirklich interessant wäre mal das Dauersingen von selbstgeschriebenen Liedern, ohne ein Lied zu wiederholen. Das wäre eine echte Herausforderung.