28.7.03

Britische Bank bietet Schoßhund Kreditkarte an

Meldung auf yahoo.de :
(AFP) Eine britische Bank hat einem Schoßhund in Nordengland ein Angebot für eine Kreditkarte unterbreitet. Der Kreditrahmen für den kleinen Monty sei auf umgerechnet 14.000 Euro angesetzt worden, räumte die Royal Bank of Scotland am Montag ein. Der Name sei zusammen mit der Anschrift bei Manchester von einem Adressenhändler geliefert worden, sagte eine Sprecherin. "Wir haben keine Ahnung, warum Montys Adresse darauf stand." Der Shih Tzu, ein langhaariger Löwenhund, sei unverzüglich aus der Datenbank gestrichen worden. Seinem Herrchen Raymond Slater sei als Entschuldigung für den Irrtum ein Präsentkorb geschickt worden. Ob sich Hundefutter darin befand, sagte die Sprecherin nicht.


Hund mit EUR 14.000 Kreditrahmen: Nicht schlecht. Muß morgen mal meine Bank fragen, was für einen Kreditrahmen meine Wellensittiche und mein Hamster kriegen.