30.8.08

Legoland

Nach Haithabu fuhren wir auf einen Campingplatz in der Nähe von Aabenraa. Dort empfing uns Nieselregen. Aber die Ausstattung war ganz gut, und der Platzwart sehr freundlich und hilfsbereit. Von ihm lernten wir, dass man in Skandinavien einen speziellen Campingpass benötigt, den ich jetzt habe (noch ein Plastikkärtchen mehr...)

Danach besichtigten wir viele Attraktionen (Schloss Amalienborg, Neuschwanstein, die Statue of Liberty, die Akropolis..) auf einem Fleck:

JD602753

Im Original Legoland in Billund. Damit erfüllte sich Mario einen Jugendtraum.

Das Legoland ist wirklich beeindruckend und bietet auch für Erwachsene jede Menge. Allerdings ist es, wie alle Vergnügungsparks, nicht ganz billig. Außerdem haben wir ein Museum über die Geschichte von Lego vermisst.

Labels: ,