3.9.07

Katzenverwirrer oder Alle Wege führen in die Innenstadt

Am Wochenende war ich für einen Kurzurlaub im Elsaß. Bevor ich heute abend ausführlich darüber berichte, hier als erstes Schmankerl ein Schild, das ich in Wissembourg entdeckt habe:



Zwar ist die Aussage, dass beide Wege in die Innenstadt führen, richtig, aber für jemanden, der sich gar nicht auskennt, ist das ein echter "Katzenverwirrer".

2 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

die stelle kenn ich auch; tolle gegend, süßes städtchen...

su

10:35 PM  
Anonymous MartinM meinte...

Katzenverwirrer - "Schrödingers Katze" - Kopenhagener Deutung der Quantenmechanik! Damit liegt folgende Lösung des Problems nahe: es gibt zwei sich in einer Wellenfunktion überlagernde raum-zeitliche Positionen des Stadtzentrums. Dadurch, dass sich der Wanderer für eine der beiden Richtungen entscheidet, kollabiert die Wellenfunktion, und das Stadtzentrum manifestiert sich in jedem Fall dort, wohin der Wanderer geht.

11:36 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite