17.8.07

Paljon onnea syntymäpäivän jodosta, Tarja!



Ich habe in meinem Leben schon einige Sängerinnen gehört. Viele davon waren gut. Einige waren sehr gut. Ein paar wenige waren absolute Spitzenklasse. Und selbst unter denen, die spitze sind, sticht eine Stimme ganz besonders hervor. Es ist die Stimme von Tarja Turunen. Heute auf den Tag genau ist es 30 Jahre her, dass sie in Kitee/Finnland das Licht der Welt erblickte. Aus diesem Grunde sende ich hiermit einen herzlichen Gruß nach Finnland, oder wo immer sie sich auf der Welt aufhalten mag - ihrem Weblog zufolge könnte es sogar Deutschland sein, da sie dort Fotoaufnahmen für ihr neuestes Album "My Winter Storm" machen wollte. Dieser Gruß erfolgt in finnischer Sprache:

Paljon onnea syntymäpäivän jodosta, Tarja!
Mögest du uns noch viele Jahre mit deiner elfengleichen Stimme beglücken! Viel Glück, Gesundheit und Erfolg, auch und vor allem mit deinem neuen Album!

(Edit: Notiz an mich selbst: in nächster Zeit weniger Glückwünsche in diesem Weblog)

Und noch eine Fußnote: mir fällt gerade auf, dass sowohl Kate Bush (die meiner Ansicht nach beste Songschreiberin aller Zeiten) als auch Tarja Turunen (die meines Erachtens beste Sängerin aller Zeiten) beide Sternzeichen Löwe sind. Das kann kein Zufall sein. Ich muss es wissen, ich bin selbst Löwe :)))

Labels: , , ,

1 Kommentare:

Anonymous Doris meinte...

Du schließt Dich dem Geburtstagsreigen ja heute an, deshalb auch an dieser Stelle: Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

7:40 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite