24.8.07

Die GEZ und die Wortwahl

Manche Vorgänge sind einfach unglaublich. Gerade eben habe ich im Law Blog erfahren, dass die GEZ die Website akademie.de abgemahnt hat. Der Grund: akademie.de hat im Rahmen der Kritik am GEZ-Verfahren Begriffe benutzt, die die GEZ nicht mag. In der Abmahnung ist sogar von "nichtexistenten Begriffen" die Rede. Dazu gehört lauf GEZ auch der Begriff "GEZ-Gebühren" - ironischerweise führt eine Google-Suche mit diesem Begriff als erstes auf die GEZ-Webpräsenz (dies gilt zumindest heute, am 24. August 2007; in späteren Zeiten kann sich dies natürlich ändern).

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wenn man die GEZ-Maßstäbe zu Grunde legt, müßte man mich auch abmahnen; schließlich habe ich in diesem Weblog eindeutig den nichtexistenten Begrif "Blökade" verwendet :))) Ich frage mich ohnehin, wie sich diese Abmahnungt mit dem Grund- und Menschenrecht auf Meinungsfreiheit vereinbaren läßt.

Meiner Ansicht nach sollte man die GEZ schnellstmöglich abschaffen und die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bzw. Fernsehens auf eine andere Grundlage stellen.

1 Kommentare:

Anonymous 4thmarch meinte...

Das Argument Googlesuche ist wegen Googlebombings wertlos. Auf der Eingangsseite kommt das Wort nicht vor.

Aber hier:

http://www.gez.de/door/gebuehren/index.html

10:56 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite