6.4.07

Musikmesse 2007

Leider kam ich vor lauter Artikelschreiben nicht mehr zum Bloggen. Aber nun hole ich die Einträge, die mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirren, nach.


Die Musikmesse 2007, auf der ich mit Karan und Sven war, war für mich ein einmaliges Erlebnis. Hier ein Erinnerungsfoto:



Drei Sachen sind mir besonders haften geblieben.


Das erste war ein Gespräch am Stand von regioactive.de. Auf dieser Website gibt es u.a. 5000 Rockbands, die alle jenseits des von den Majors dominierten Mainstreams agieren. Ich bin gleich mal von einigen Fan geworden, und weil regioactive mich überzeugt hat, habe ich sie in meine Blogroll eingetragen.

Dann gab es ein echtes SF-reifes technisches Wunder am Stand der Firma Tronical: Powertune. Mit diesem System kann man in Sekundenschnelle eine E-Gitarre automatisch (!) stimmen. Es kann leicht in jede existierende E-Gitarre eingebaut werden. Mehrere Stimmungen (z.B. Jimi Hendrix Tuning) sind vorprogrammiert, zusätzlich sind sechs Speicherplätze frei; und wem die nicht reichen, der kann die vorprogrammierten Stimmungen auch noch überschreiben. Powertune ist für Gitarristen ein echter Vorteil: man muss nicht mehr mehrere Gitarren zum Konzert mitschleppen.

Das dritte war der Stand des John Lennon Talent Award. Hier gab es einen Fotowettbewerb: Posieren mit einer Gitarre. Ich entschied mich für eine The Who-Pose: