13.3.07

Enorme Bauzeiten

Im Zeitalter knapper öffentlicher Kassen ist es üblich, dass Bauvorhaben über mehrere Jahre gestreckt werden und somit einige Baustellen sehr lange Zeit bestehen bleiben. Aber was hier auf dem Daily WTF wiedergegeben wurde, das schlägt alles:
Baubeginn: 17. Juli 2006
Ende: 21. Juli 5006

Wow! Das muss ein wahrer Monumentalbau sein, der da entsteht. Zum Vergleich: für die ägyptischen Pyramiden werden Bauzeiten von wenigen Jahrzehnten angenommen; einige Experten gehen sogar davon aus, dass selbst die Cheops-Pyramide bereits nach zehn Jahren stand.

Oder sie bauen 30 km Straße und haben pro Jahr nur das Geld für jeweils zehn Meter - das würde es auch erklären :) Insofern ist es tröstlich, dass die Baustelle nur "moderate traffic impact" (mittlere Auswirkungen auf den Verkehr) haben soll :))

Das Bauwerk wurde übrigens von Kommentatoren als der Queen Elizabeth Way identifiziert.