7.12.06

Rück gefälligst mein Klopapier raus!

Wenn ein Paar unverheiratet in einer Wohnung zusammenlebt und sich dann trennt, kann es u.U. schon einmal zu Auseinandersetzungen kommen in bezug auf gemeinsam angeschaffte Gegenstände. Bei wertvollen Dingen (wie etwa teuren Elektrogeräten, Einbauküchen etc.) ist das für mich verständlich. Aber heute fand ich im Weblog "Das interessiert doch wieder keine Sau" einen Fall, der hat es in sich. Hier wurden bei der Trennung sogar Anwälte eingeschaltet. In einem der Anwaltsschreiben findet sich laut Blog folgendes:
Sehr geehrter Herr *****,

unsere Mandantin hat uns eine weiterer Aufstellung über die ihr zustehenden Gegenstände hereingegeben. Diese überlassen wir anliegend in Kopie.Für die Herausgabe dieser weiteren Gegenstände setzten wir eine Frist auf den 29.11.06

Und dann geht es los:

- 2 x 24 Rollen WC-Papier
- 14 Rollen Zewa
- 15 Shampoo
- 17 Duschzeug
- 120 Konservendosen
- 30 Dosen Pilze
- 30 Dosen Kidney Bohnen
- 12 x WC Duft
- 70 P Soßenzusatz
- ….
Unglaublich: Diese Frau hat ernsthaft - und unter Einschaltung eines Anwalts - von ihrem Verflossenen 48 Rollen Klopapier zurückgefordert! Also mir wäre so etwas peinlich. Für mich ist das entweder ein Zeichen krankhaften Geizes oder extremen Spießertums. Oder die Frau ist wirklich so arm, dass sie sich den Hintern jetzt mit alten Zeitungen abwischen muss.

Die Liste liest sich übrigens so, als habe sich hier ein Survivalist-Pärchen getrennt. Welcher normale Mensch hat schon 30 Dosen Pilze, 30 Dosen Kidneybohnen, 70 Päckchen Soßenzusatz etc. pp. im Keller lagern?

Gefunden via Law Blog.

2 Kommentare:

Anonymous ulysses meinte...

Ein Fall aus dem Bekanntenkreis:

Beim Auszug aus der gemeinsamen Wohnung demontierte er sämtliche Armaturen an Waschbecken und im Bad. Und nahm seine Hälfte des Bettes mit. Hatte er schliesslich alles selbst bezahlt. ;-)

9:31 AM  
Anonymous MartinM meinte...

Beim Friseur aufgeschnappt: eine offensichtlich geschiedene Frau erzählte, dass sie froh sei, dass sie ihre Brustvergrößerung damals aus eigener Tasche bezahlt hätte.

Diese für mich rätselhafte Bemerkung gewinnt angesichts solcher Fälle Sinn zu machen ...

12:05 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite