18.12.06

Pilzschule

An diesem Wochenende habe ich alte Freunde getroffen, mich bis halb fünf Uhr morgens unterhalten und viel gelacht. Am meisten gelacht habe ich über die Vorstellungen, die der Spruch: "Ich schicke Pilz X zu Pilz Y in die Schule" bei mir auslöste, wobei ich selbst nicht mehr weiss, wie das gemeint war.

1 Kommentare:

Anonymous MartinM meinte...

Es ging um (psychoaltive) Pilze, die bei eine (ebenfalls psychoaktiven) Liane "in die Schule" gehen sollten. Die Idee, die dahinter steckt ist gar nicht so absurd. Z. B. ist es sicher nicht verkehrt, von der Art und Weise, wie z. B. südamerikanische Indianer "ihre" psychoaktiven Pflanzen z. B. für Heilzwecke einsetzen, zu lernen, wie wir "unsere" heimmischen Pflanzen in entsprechende Weise einsetzen können - und nicht etwa als "Partydroge" die nur "ordentlich knallt" (= unreifer, gefährlicher Umgang). Auch die Idee, dass die Pflanze zusammen mit ihrem Anwender "geschult" werden müßte,
kommt mir so absurd nicht vor.

Allerdings provoziert das verwendete sprachliche Bild ausgesprochen bizarre Vorstellungen ...

11:19 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite