13.11.06

Rom und Imperial

Rom und Imperial

Am Wochenende war ich bei Heino und Wiebke, dabei war ich am meisten beschäftigt mit Abkratzen  - Tapeten von der Wand kratzen, um genau zu sein :-) Aber am Samstagmorgen konnte ich einen kurzen Blick erhaschen auf die Fernsehserie "Rome". Diese Serie spielt im antiken Rom zur Zeit Cäsars. Was ich von der Serie gesehen habe, fand ich sehr interessant, auch wenn ich am Anfang dauernd an "Das Leben des Brian" denken musste. Die Handlung ist stellenweise recht krass: etwa, wenn Atia, die Nichte Cäsars, beschließt, dass ihr Sohn (ca, 15)  unbedingt zum Mann werden muss und ihn zu diesem Zweck ins Bordell schickt. Natürlich frage ich mich da, inwiefern die Serie historisch realistisch ist. Aber es macht Spaß, die anzusehen.

Dazu (in gewisser Weise) passend spielten wir am Samstagabend, nachdem es ein leckeres Essen gab und wir alle nicht mehr weiter abkratzen wollten, das Brettspiel Imperial , eine Mischung aus "Diplomacy" und "1830".

 Rom