9.7.06

Cafe Ludwig

Am Mittwoch habe ich in der Arheilger Post vom Café Ludwig, hier in Arheilgen gelegen in der Straße Am Brombeerberg, Daher bin ich heute nach dem Fitness-Studio dort vorbeigefahren. Ich habe zu Testzwecken eine Himbeer-Quarkschnitte, eine Brezel und drei Brötchen gekauft, die ich im Laufe des Tages essen werde. Auf mich hat das Café einen guten Eindruck gemacht. Vor allem begrüße ich es, dass es in Arheilgen eine Möglichkeit gibt, auch sonntagnachmittags Backwaren einzukaufen; die bisherigen Bäckereifilialen machen alle sonntags um 11 Uhr zu.

Ein Nachteil des Cafés besteht darin, dass die Strasse Am Brombeerberg bisher eine Sackgasse ist. Daher ist das Café Ludwig per Auto schlecht zu erreichen. Man sollte die Straße verlängern bis zum S-Bahnhof bzw. bis zur Weiterstädter Straße, dann wäre sie keine Sackgasse mehr, und das Café bekäme vermutlich mehr Laufkundschaft. Gleichzeitig könnte man auch den AH-Bus verlängern bis zum S-Bahnhof, das würde garantiert mehr Fahrgäste zum Umsteigen auf den Bus motivieren.