11.7.05

I am not afraid!



Dieses Bild stammt aus dem Weblog "I am not afraid" - ein Signal an die Terroristen vom 7.7., dass ihre Schreckenstaktik nicht aufgegangen ist. Telepolis führt dazu aus:
Das Ziel des Terrors ist nicht das Opfer sondern Angst bei denen, die Zeuge wurden. Medien - darunter zunehmend das Internet - stellen sicher, dass wir das alle sind.

Und die Antwort? Eine fünfköpfige Familie lächelt fröhlich, das Nesthäkchen in der Bildmitte winkt. Eine Katze hat es sich gemütlich gemacht. Ein junges Mädchen räkelt sich auf dem Boden und lächelt in die Kamera, als wolle sie ihren 15-jährigen Freund bezirzen. Ein Baby mit hausgemachtem "Not afraid"-T-Shirt grient pausbackig. Manche zeigen al-Qaida den Mittelfinger, andere lachen sie aus. Die passende Antwort eben: Das Leben, der Alltag geht weiter. Ihr könnt uns nicht unterkriegen. Wir haben keine Angst.

Dazu kann ich ergänzend nur eins sagen:
Liebe blindwütige religiöse Fanatiker weltweit (egal welcher monotheistischen Religion ihr angehört): tut der Welt einen Gefallen! Nehmt einen Spaten, grabt ein tiefes Loch und hüpft rein. Danach vergeßt bitte nicht, das Loch über euch wieder zuzuschaufeln. Danke.

2 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Leider sind auch polytheistische Religionen nicht frei von blindwütigen religiösen Fanatikern - es gibt fanatische Schintoisten, es gibt in Indien ein reichliches Sortiment fanatische Fundi-Hindus (die gern mal eine Moschee oder eine Kirche einäschern) - und es gibt sogar engstirnige religiöse Fanatiker, die sich fälschlicherweise für Asatru halten. Polytheismus erleichtert religiöse Toleranz, aber zwangsläufig ist das leider nicht.

8:34 PM  
Blogger *V.K.* meinte...

Das ist alles richtig, aber derzeit sind die monotheistischen Fanatiker weit in der Überzahl (was vermutlich daran liegt, dass es weltweit mehr Monotheisten als andere gibt :) )

1:20 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite