26.4.05

Seltsame Klassifizierung

Manchmal wundert man sich schon über die Einträge in manchen Internet-Musikdatenbanken - aber dass jemand Type O'Negatives Best-Of-Album "The Least Worst of" als Folk (!) einstuft, das empfinde ich als sehr seltsam!

1 Kommentare:

Blogger Martin meinte...

Schon erstaunlich! Aber so geht es nun mal all jenen, die nicht exakt in vorgegebene Schubladen passen. Denk nur mal an den vermutlich erfolgreichsten Low-Buget-Film aller Zeiten, "The Blair-Witch Project" - von "Autorenfilm" über "Experimentalfilm", "Horror", "Mystery", "Pseududokumentation" bis "Zeitdokument" wurde der so ziemlich überall eingetütet, ohne das es irgendwo richtig passte.

"Folklore" für "Type 0 negativ" ist allerdings nur als extreme Verlegenheitslösung bzw. völlige Verwirrung / Ratlosigkeit des Sortierers rational erklärbar. So nach dem Motto: Weißt du nicht, was es ist, ist es Folk.

8:59 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite