27.1.05

Hinweggevotet

Gerade eben habe ich zur Erholung Viva Plus eingeschaltet, und im ersten Moment wollte ich beinahe wieder ausschalten, da das Schwuchtelgejaule der Söhne Mannheims ertönte. Aber da sah ich, dass das Lied nur noch 30 Sekunden ging, und dass danach "Leaving you for me" von Martin Kesici und Tarja Turunen auf dem Programm stand. Also stand ich tapfer die 30 Sekunden durch (wobei ich innerlich den Herrn Naidoo verfluchte) und genoß danach umso mehr Tarjas göttliche Stimme.

Danach wollte ich ausschalten, weil sich Frau Jeanette Biedermann mit ihrem "Die Sims 2"-Lied breitmachte, aber da sah ich, dasss auf Platz 3 der Charts "I wish I had an Angel" von Nightwish auftauchte. Auf Platz 1 stand irgendeine komische HipHop-Combo, deren Name mir jetzt entfallen ist. Gut, dachte ich, voten wir Nightwish nach oben. Ich nahm mein Festnetztelefon und mein Handy und rief ein paarmal bei der eingeblendeten Nummer an.

Und tatsächlich: 20 Sekunden vor Jeanettes Ende sprang Nightwish auf Platz 1! Ich hatte (zusammen mit anderen) erfolgreich die komischen HipHoppser weggevotet. Und ich kam in den Genuß von Nightwish. Wunderbar! Selten habe ich ein Musikvideo so genossen.