22.7.04

Mopsgeschwindigkeit!



Heute mittag war ich in der frühesten Kinovorstellung, an die ich mich erinnern kann (13:30 Uhr) in (T)Raumschiff Surprise Periode 1. Der Film war klasse! Er enthielt etliche ironische Filmzitate, wobei ich vermute, dass ich nicht alle erkannt habe. Unübertroffen waren Michael "Bully" Herbig als "Vulkanette" Mr. Spuck, Til Schweiger als Mischung aus Han Solo und dem Taxifahrer aus "Das Fünfte Element" und Christian Tramitz als Captain Kork (überhaupt kann Christian Tramitz die William Shatner-Gesten wunderbar parodieren). Von der Handlung her gab es einen netten überraschenden Rückbezug auf den "Schuh des Manitu", den ich an dieser Stelle nicht verraten will. Auch ansonsten waren einige abgedrehte Gags darin. Bewundert habe ich auch die professionelle Tricktechni, die durchaus auf der Höhe der Zeit ist. Fazit: sehr empfehlenswert! Ich will ihn auf jeden Fall nochmal sehen.