3.11.03

Schnellster Austin Mini aller Zeiten

London (AFP) Weil sie ihren altersschwachen Austin auf einer Landstraße von Wales zu Höchstleistungen angetrieben haben soll, erhielt eine 28-jährige Britin von den Behörden eine saftige Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung: Angeblich sei sie mit 768 Stundenkilometern in die Radarkontrolle gerast, berichtete Joanna James. Normalerweise rappele ihre alte Kiste bereits bei 110 Stundenkilometern, als würde sie bald auseinander brechen, versicherte die junge Mutter von drei Kindern.
Ihr Mann Kenneth sagte, er wusste gar nicht, dass seine dilettantischen Reparaturversuche so erfolgreich gewesen seien: "Ich warte auf den Anruf der NASA; die wollen doch sicherlich einen Plan des Motors haben".
Die Lokalpolizei dagegen sah ihren Computer am Werk: Der gebe bei Geschwindigkeitsübertretungen automatisch das Zehnfache der gemessenen Stundenkilometer an, entschuldigte sie sich am Freitag.


Wow! 768 km/h! Damit wäre Mrs. James doppelt so schnell wie Schumi, der schafft bei einem Formel 1 Rennen im Schnitt nur 350 km/h (beim Großen Preis von Monaco sogar noch weniger).

Auf jeden Fall dürfte das Europarekord sein. Ich an Stelle von Mrs. J. James würde mir das Beweisfoto schicken lassen, rahmen und ins Wohnzimmer hängen.

(Quelle: yahoo.de )